Die Geschichten von Drizzt do'Urden

Die vergessenen Reiche:
Buch 7 - Das Vermächtnis

Original Titel: "The Legacy" (1995)


Cover zum Buch Das Vermächtnis von R.A.Salvatore, siebter Teil der vergessene Reiche Saga
Kurz herrscht Frieden und ausgelassene Stimmung in Mithril-Halle. Aber lange gönnt R.A.Salvatore den Freunden keine Ruhe...

Dann ist es im Buch "Das Vermächtnis" alles so wie immer: Ein Abenteuer zwingt die Helden der Vergessenen Reiche in die unmöglichsten Situationen und Kämpfe.

Dieses Mal ist es Drizzt’s Schwester, die auf Rache sinnt und ihren Bruder entführen und töten will.

Ein neuer Verbündeter der Dunkelelfen ist nun auch der Meuchelmörder Artemis Entreri. Diese dunkle Allianz stellt die Helden vor nahezu unlösbare Aufgaben und verwickelt Drizzt in einen fantastischen Kampf, der seinesgleichen sucht.

Wulfgar, Bruneor und Catti-Brie versuchen ihrem Freund zu helfen, aber die Zeit ist knapp und der Gegner mächtig.

„...mein Herz zieht Stärke daraus, dass es andere gibt, die die Wahrheit kennen,
daraus, dass meine Ideale nicht mit mir sterben werden, wenn ich vernichtet werde. […]
Ich weiß, dass das, was mir wichtig ist, weiterleben wird, wenn ich sterbe“
(Drizzt, Seite 161)
Amazon Bestelltipps: (Einfach auf die entsprechenden Cover klicken)
Taschenbuch

Vergessene Reiche Teil 7 - Das Vermächtnis - Drizzt - Link zu Amazon - Taschenbuch
Taschenbuch
(EN)
Vergessene Reiche Teil 7 - Das Vermächtnis - Drizzt - Link zu Amazon - Taschenbuch englisch
Hardcover
(EN)
Vergessene Reiche Teil 7 - Das Vermächtnis - Drizzt - Link zu Amazon - Hardcover Englisch
Comic

Vergessene Reiche Teil 7 - Das Vermächtnis - Drizzt - Link zu Amazon - Manga Comic
Warum gibt es diese Webseite?
Diese Webseite ist eine Hilfe, um die Vergessene Reiche Romane (aus der Dungeons and Dragons Fantasy Welt) von R.A. Salvatore in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Als ich im Jahr 2001 anfing die Romane zu lesen und lieben war es sehr verwirrend das nächste Buch zu finden - damals war Amazon auch noch nicht so aufgeräumt und präsent wie heute. Ich hoffe hiermit einerseits zu helfen die richtige Reihenfolge zu finden, andererseits möchte ich auch dabei zu helfen, Wiedereinsteigern eine kurze Zusammenfassung je Roman als Hilfe zu bekommen. Eigentlich wollte ich auch noch ein Forum zur Disukssion haben... aber das gestaltet sich als nciht so leicht.

Einordnung des Buches in die vergessenen Reiche
"Das Vermächtnis" setzt den Erzählstrang fort der in "Der ewige Traum" aufgebaut wurde. Allerdings nicht nahtlos, denn mit "der ewige Traum" wurde der erste Epos rund um die vergessenen Reiche abgesclossen. "Das vermächtnis" hat Salvatore deutlich später geschrieben - die Saga hatte halt einfach eine Fortsetzung verdient. In der Reihenfolge geht es danach dann weiter mit Buch 8 der Forgotten Realms "Nacht ohne Sterne" - hier wird die Geschichte chronologisch fortgesetzt. Dies ist das siebte Buch von Salvsatore's "Forgotten realms" / "Vergessenen Reiche" Saga, zählt man die Sage des Dunkelelfen hinzu ist es Buch 13 nach "deutscher Zählung". Die ersten 6 Bücher der "Vergessenen Reiche" spielen chronologisch nach der Saga des Dunkelelfen wurden aber zuerst von R.A. Salvatore geschrieben.
Dieses Buch hier hat Salvatore unmittelbar nachdem die Dunkelelfsaga veröffentlicht wurde verfasst.
Hier geht es zur Übersicht über alle dokumentierten Bänder: Übersicht Vergessene Reiche

Fragen, Anmerkungen, Anregungen per E-Mail: jensvoss(at)gmx.net