Die Geschichten von Drizzt do'Urden

Die Saga vom Dunkelelf:
Buch 1 - Der dritte Sohn

Original Titel: "Homeland" (1990)

(Im Englischen sind die Romane 1 und 2 in einem Buch zusammengefasst)
Cover zum Buch der dritte Sohn von R.A.Salvatore, erstes Buch der Dunkelelfsaga
Während eines Kampfes in der sagenumwobenen Stadt Menzoberranzan wird Drizzt als dritter Sohn des Haus Do'Urden geboren.
Tradition bei den Drow: Der dritte Sohn muss der Spinnenkönigin Lolth geopfert werden.
Doch es kommt anders als geplant und so bekommt dieser außergewöhnliche Dunkelelf, der ein Meister der Krummsäbel werden soll, eine Chance das Leben kennenzulernen.

Direkt nach der Geburt wird er mit den Grausamkeiten der Drowgesellschaft konfrontiert und entwickelt einen Gerechtigkeitssinn und eine Moral, die gar nicht in diese Gesellschaft passen…

R.A. Salvatores Buch „der dritte Sohn“ schildert die ersten Lebensjahre von Drizzt Do'Urden:
Seine Geburt, seine Kindheit und schließlich seine Kampfausbildung in der Akademie.

"Wir leben in einer schwierigen Welt" sagte Dinin
"Wir machen sie dazu" erwiderte Drizzt


Wie findest Du das Buch ?
Amazon Bestelltipps zum Kaufen: (Einfach auf die entsprechenden Cover klicken)
Taschenbuch

Dunkelelfsaga Teil 1 - der dritte Sohn - Drizzt - Link zu Amazon - Taschenbuch
Hörbuch

Dunkelelfsaga Teil 1 - der dritte Sohn - Drizzt - Link zu Amazon - Hörbuch
Taschenbuch
(EN)
Dunkelelfsaga Teil 1 - der dritte Sohn - Drizzt - Link zu Amazon - Taschenbuch Englisch
Comic

Dunkelelfsaga Teil 1 - der dritte Sohn - Drizzt - Link zu Amazon - Manga Comic
Kindle
(EN)
Dunkelelfsaga Teil 1 - der dritte Sohn - Drizzt - Link zu Amazon - Kindle Version Englisch
Anmerkungen: Das Manga-Comic basiert auf der amerikanischen Ausgabe, d.h. die Ausgabe (Titel: "Homeland") beinhaltet sowohl das Buch "Der dritte Sohn", als auch den zweiten Band der Sage "Im Reich der Spinne".
Warum gibt es diese Webseite?
Diese Webseite soll eine Hilfe sein um die Vergessene Reiche Romane (aus der Dungeons and Dragons Fantasy Welt) von R.A. Salvatore's Saga in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Als ich damit anfing die Romane zu lesen war es sehr verwirrend, ich hoffe hiermit einerseits zu helfen die richtige Reihenfolge zu finden, andererseits auch dabei zu helfen, falls jemand mit dem Lesen wiedereinsteigt, eine kurze Zusammenfassung je Roman als Hilfe zu bekommen.

Einordnung des Buches in die vergessenen Reiche
Nach diesem Band geht es weiter mit dem Buch "Im Reich der Spinne"
Dies ist der erste Band der Saga des Dunkelelfen und daher der chronologische Start wenn man die Saga von Beginn an lesen will.
Zeitlich hat Salvatore zuerst die Bücher der "Vergessenen Reiche" (chronologisch Band 6-12) verfasst und danach die Saga vom Dunkelelf als Vorgeschichte nachgeliefert.

Hier geht es zur Übersicht über alle dokumentierten Bänder: Übersicht Vergessene Reiche

Fragen, Anmerkungen, Anregungen per E-Mail: jensvoss(at)gmx.net