Die Geschichten von Drizzt do'Urden

Die vergessenen Reiche:
Buch 6 - Der ewige Traum

Original Titel: "The Halfling's Gem" (1990)

(Im Englischen sind Teil 5 und 6 in einem Buch zusammengefasst)
Cover zum Buch Der ewige Traum von R.A.Salvatore, sechster Teil der vergessene Reiche Saga
In Salvatores Buch "Der ewige Traum" erreichen die Gefährten Calimhafen und stürmen die Diebesgilde Basadoni, um ihren Freund Regis aus den Händen von Pascha Pook zu befreien.

Doch nicht nur die Wächter und Diebe des mächtigen Vorstehers stellen sich den Helden in den Weg, auch Werratten, eine Hydra und natürlich Artemis Entreri treten den Freunden entgegen. Insbesondere Artemis sucht seine Bestimmung und verwickelt Drizzt in einen mörderischen Zweikampf.

In einem großen Kampf werden die Gefährten schließlich kurz vor ihrem Ziel von einem Zauberer in eine andere Dimension gebannt – nur mit Hilfe von Regis können Sie zurückkehren und stehen nun dem Gildenvorsteher höchstpersönlich gegenüber…

„Das erste Blut gehört mir“, frohlockte der Meuchelmörder.
„Das letzte Blut entscheidet“ gab Drizzt zurück.
(Drizzt und Artemis im Kampf, Seite 43)
Amazon Bestelltipps: (Einfach auf die entsprechenden Cover klicken)
Taschenbuch

Vergessene Reiche Teil 6 - Der ewige Traum - Drizzt - Link zu Amazon - Taschenbuch
Taschenbuch
(EN)
Vergessene Reiche Teil 6 - Der ewige Traum - Drizzt - Link zu Amazon - Taschenbuch englisch
Hardcover
(EN)
Vergessene Reiche Teil 6 - Der ewige Traum - Drizzt - Link zu Amazon - Hardcover Englisch
Comic

Vergessene Reiche Teil 6 - Der ewige Traum - Drizzt - Link zu Amazon - Manga Comic
Hörbuch

Vergessene Reiche Teil 6 - Der ewige Traum - Drizzt - Link zu Amazon - Hörbuch
Warum gibt es diese Webseite?
Diese Webseite ist eine Hilfe, um die Vergessene Reiche Romane (aus der Dungeons and Dragons Fantasy Welt) von R.A. Salvatore in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Als ich im Jahr 2001 anfing die Romane zu lesen und lieben war es sehr verwirrend das nächste Buch zu finden - damals war Amazon auch noch nicht so aufgeräumt und präsent wie heute. Ich hoffe hiermit einerseits zu helfen die richtige Reihenfolge zu finden, andererseits möchte ich auch dabei zu helfen, Wiedereinsteigern eine kurze Zusammenfassung je Roman als Hilfe zu bekommen. Eigentlich wollte ich auch noch ein Forum zur Disukssion haben... aber das gestaltet sich als nciht so leicht.

Einordnung des Buches in die vergessenen Reiche
"Der ewige Traum" setzt den Erzählstrang fort der in "Dermagische Stein" aufgebaut wurde und schließt ein großes Kapitel in dem Erzählstrang ab.
Salvatore hat danach die "Saga des Dunkelelfen" geschrieben, inhaltlich geht es aber weiter in der Reihenfolge mit Buch 7 der Forgotten Realms "Das Vermächtnis" - hier wird die Geschichte chronologisch fortgesetzt. Dies ist das sechste Buch von Salvsatore's "Forgotten realms" / "Vergessenen Reiche" Saga, zählt man die Sage des Dunkelelfen hinzu ist es Buch 12 nach "deutscher Zählung". Die Vergessenen Reiche spielen chronologisch nach der Saga des Dunkelelfen wurden aber zuerst von R.A. Salvatore geschrieben. Im deutschen sind Buch fünf und sechs aufgeteilt auf die hier beschriebenen Bücher.
Im Englischen sind beide Fantasy Romane in einem Buch zusammengefasst. (The Halfling's Gem beinhaltet sowohl "Der magische Stein" als auch "Der ewige Traum") Hier geht es zur Übersicht über alle dokumentierten Bänder: Übersicht Vergessene Reiche

Fragen, Anmerkungen, Anregungen per E-Mail: jensvoss(at)gmx.net