Die Geschichten von Drizzt do'Urden

Die vergessenen Reiche:
Buch 3 - Die silbernen Ströme

Original Titel: "Streams of silver" (1989)

(Im Englischen sind Teil 3 und 4 in einem Buch zusammengefasst)
Cover zum Buch die silbernen Ströme von R.A.Salvatore, dritter Teil der vergessene Reiche Saga

Die Städte des Eiswindtals sind gerettet - Die Helden des Eiswindtales machen sich auf die Suche nach der verlorenen Heimat des Zwerges Bruneor Eisenhammer, nach Mithril Halle.

Ihnen auf den Fersen befindet sich eine nahezu genauso charismatische Gruppe von Abenteurern, die allerdings von übler Gesinnung sind und keine guten Absichten haben. Bei Ihnen ist auch Artemis Entreri, der ‚geniale‘ Meuchelmörder. Zusammen mit einem Golem versuchen sie die „Gefährten der Halle“ zu stellen…

Die Reise der sympathischen Helden bringt viele Abenteuer mit sich, die Sie mehr als einmal an den Rand des Todes führen. Trolle und Sumpfkerle sind nur die Spitze des Eisberges der Feinde die es zu bezwingen gilt.

„Drizzt hatte das Feuer eröffnet und sein vierter Pfeil lag bereits auf der Kerbe, bevor überhaupt der erste sein Ziel erreicht hatte.“
(Drizzt im Kampf, Seite 251)

Amazon Bestelltipps zu "Die silbernen Ströme": (Einfach auf die entsprechenden Cover klicken)
Taschenbuch

Vergessene Reiche Teil 3 - die silbernen ströme - Drizzt - Link zu Amazon - Taschenbuch
Taschenbuch
(EN)
Vergessene Reiche Teil 3 - die silbernen ströme - Drizzt - Link zu Amazon - Taschenbuch englisch
Hardcover
(EN)
Vergessene Reiche Teil 3 - die silbernen ströme - Drizzt - Link zu Amazon - Hardcover Englisch
Comic

Vergessene Reiche Teil 3 - die silbernen ströme - Drizzt - Link zu Amazon - Manga Comic
Hörbuch

Vergessene Reiche Teil 3 - die silbernen ströme - Drizzt - Link zu Amazon - Hörbuch
Warum gibt es diese Webseite?
Diese Webseite ist eine Hilfe, um die Vergessene Reiche Romane (aus der Dungeons and Dragons Fantasy Welt) von R.A. Salvatore in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Als ich im Jahr 2001 anfing die Romane zu lesen und lieben war es sehr verwirrend das nächste Buch zu finden - damals war Amazon auch noch nicht so aufgeräumt und präsent. Ich hoffe hiermit einerseits zu helfen die richtige Reihenfolge zu finden, andererseits möchte ich auch dabei zu helfen, Wiedereinsteigern eine kurze Zusammenfassung je Roman als Hilfe zu bekommen. Eigentlich wollte ich auch noch ein Forum zur Disukssion haben... aber das gestaltet sich als nciht so leicht.

Einordnung des Buches in die vergessenen Reiche
"Die silbernen Ströme" setzt den Erzählstrang fort der in "Die verschlungenen Pfade" aufgebaut wurde. In der Reihenfolge geht es danach dann weiter mit Buch 4 der Forgotten Realms "Das Tal der Dunkelheit" - hier wird die Geschichte chronologisch fortgesetzt. Dies ist das dritte Buch der "Forgotten realms" / "Vergessenen Reiche" Saga. Die Vergessenen Reiche spielen chronologisch nach der Saga des Dunkelelfen wurden aber zuerst von R.A. Salvatore geschrieben. Im deutschen sind Band drei und vier aufgeteilt auf die hier beschriebenen Bücher.
Im Englischen sind beide Fantasy Romane in einem Buch zusammengefasst. (Streams of Silver beinhaltet sowohl "die silbernen Ströme" als auch "Das Tal der Dunkelheit") Hier geht es zur Übersicht über alle dokumentierten Bänder: Übersicht Vergessene Reiche

Fragen, Anmerkungen, Anregungen per E-Mail: jensvoss(at)gmx.net